Musikgarten

18 Monate bis 5 Jahre
Die erste Begegnung von Kindern mit dem Thema Musik sollte von Freude geprägt sein.

Der Musikgarten dient als erster Kontakt mit der Musik. Es ist ein bewährtes Eltern-Kind-Konzept. Durch Gesang, Tanz und Bewegung entdecken die Kinder in Begleitung einer Bezugsperson ihr musikalisches Gespür.

Je früher das Musizieren beginnt, desto besser. Ziel ist es, Ihr Kind spielerisch an Musik heranzuführen. Musikgarten fördert die ganzheitliche Entwicklung Ihres Kindes und schafft für Sie und Ihr Kind eine intensive Zeit!

Das vielfältige Angebot umfasst dabei Tanzlieder, Wiegelieder, Kreisspiele, Kniereiter, Fingerspiele, Melodieübungen, Klanggeschichten, Mitmachgeschichten, Hörbeispiele und vieles mehr!

Das Angebot richtet sich an Kinder von 18 Monaten bis 3 Jahre (Musikgarten 1 „Wir machen Musik“), sowie von 3 Jahren bis 5 Jahren (Musikgarten Phase 2 „Der musikalische Jahreskreis“).

Zusammen mit einem Elternteil, den Großeltern oder einer anderen vertrauten Person erleben die Kinder einmal wöchentlich für circa 45 Minuten eine musikalische Reise. Freuen Sie sich mit Ihren Kindern auf ein qualifiziertes und liebevolles Ausbildungsprogramm.

Für nähere Informationen oder Fragen stehen Ihnen die Jugendleitung gerne zur Verfügung.