Lechtal-Serenade 2018

Wieder eine abwechslungsreiche Serenade

Blasmusikfreunde kamen am Samstag, den 30. Juni 2018 in Thierhaupten auf ihre Kosten. Denn dort konnten Interessierte die Lechtal-Serenade hören.

Mit der Lechtal-Serenade und den jährlich wechselnden Veranstaltungsorten Meitingen, Ellgau und Thierhaupten haben sich die drei jeweiligen Musikvereine der eher konzertanten Blasmusik verschrieben. Ab 19 Uhr spielten der Musikverein Ellgau, die SGL-Werkskapelle und das Gesamtorchester des Gastgebers abwechselnd.

Das diesjährige Abschlussstück „Moment for Morricone“, welches als von allen drei Kapellen gemeinsam gespielt wurde, war eine Hommage an den Dirigenten und Komponisten Ennio Morricone mit Passagen aus den Filmmusiken zu den Western „Once upon a Time in the West“ und „The Good, the Bad and the Ugly“.

Im Anschluss an die Darbietungen der etwa 120 Musiker wurde der Abend im Biergarten mit Unterhaltungsmusik abgerundet.